07.04.2024 - SG Puderbach II gg. TUS 2-Mannschaft 0:2 (0:1)
TuS-Trainer Ferro: Drei Punkte für die Moral! (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: SG Puderbach II – TuS Asbach II 0:2 (0:1)

„Mund abputzen – weitermachen“, mit diesem bekannten Zitat, angeblich von Oliver Kahn, kommentierte TuS-Trainer „Basti“ Ferro das schlechte Spiel seiner Mannschaft am Vorsonntag. Das heißt aber auch: Man wollte es heute besser machen! Dabei musste erst noch eine Hiobsbotschaft verdaut werden. TuS-Keeper Selbach fiel kurzfristig aus, da er bei der Anfahrt in einen Unfall verwickelt war. Ferro: „Dem Klaus ist Gottseidank nichts passiert, sodass er am nächsten Sonntag wieder zur Verfügung stehen wird. Hardy, der dann für ihn ins Tor ging, machte seine Sache sehr gut!“

Zum Spiel: Obwohl die Mannschaftsleistung tatsächlich wesentlich besser als am Vorsonntag war, tat sich Asbach lange Zeit schwer. Und das, obwohl der TuS schon bald einlochen konnte (8.). Der SG-Torwart konnte einen Schuss von Moritz Kohr nicht festhalten und Louis Hoen versenkte den Abpraller. Der Schiedsrichter erkannte den Treffer zwar zunächst an, annullierte ihn aber dann nach heftigen Protesten der Puderbacher wegen angeblichen Abseits. In der Folgezeit hatte der TuS zwar mehr vom Spiel, konnte sich aber keine zwingenden Torchancen erarbeiten. Es war eigentlich die einzig gute Kombination, die zum Asbacher Führungstreffer führte. Max Kohr spielte auf der Außenbahn Louis Hoen an, der mit dem Ball in den Strafraum lief und dann „intelligent“ auf den Elfmeterpunkt flankte, wo Moritz Kohr ihn per Kopf „eintütete“ (37.).

Im zweiten Abschnitt ließ der TuS erneut etliche gute Chancen aus, so durch Luca Becker und Louis Hoen, um die Führung auszubauen. Es war dann der zehn Minuten zuvor eingewechselte Luis Schäfer, der auf Zuspiel von Moritz Kohr das 2:0 (73.) erzielte und damit mehr Sicherheit ins Asbacher Spiel brachte, ohne dass noch weitere Treffer fielen.

Kurzer Kommentar von TuS-Trainer „Basti“ Ferro: „Hauptsache, drei Punkte geholt, die für die Moral der Truppe sehr wichtig sind! Allerdings müssen wir am nächsten Sonntag noch eine Schippe drauflegen, wenn wir gegen den Tabellendritten bestehen wollen.“

Tore: 0:1 (37.) Moritz Kohr, 0:2 (73.) Luis Schäfer

Aufstellung: Niklas Hardt, Maxi Kohr, Nicky Jeske, Luca Becker (70. Jaden Steinfatt), Moritz Kohr, Louis Hoen (63. Luis Schäfer), Leon Adams, Justin Eichas, Finnian Keune (26. David Keune), Fabian Luther, Matthias Kitke (76. Slava Weizel)

Nächstes Spiel: TuS Asbach II – SSV Weyerbusch (Sonntag, 14.04., 12 Uhr)

TUS-Torschützen