21.04.2024 - SF Ingelbach gg. TUS 2-Mannschaft 1:10 (0:4)
TuS-Reserve: Torreigen trotz Minikader! (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: SF Ingelbach – TuS Asbach II 1:10 (0:4)

45 Gegentore hatten die Gastgeber in den sechs Spielen nach der Winterpause kassiert. Damit war im Vorfeld klar, dass die TuS-Reserve trotz des ungewohnten Rasenplatzes als Favorit in die Begegnung ging. Doch zunächst sah es gar nicht danach aus.

Co-Trainer „Piwi“ Schmiedl, der den auf einer Dienstreise weilenden Trainer Ferro vertrat, hatte im Vorfeld einen Minikader von 14 Spielern auf seinem Zettel. Doch dann schrumpfte diese Zahl auch noch. Zunächst meldete sich Finnian Keune ab, da er sich beim gestrigen Spiel der A-Jugend verletzt hatte. Und beim Aufwärmen auf dem Platz verspürte auch noch Louis Hoen Schmerzen, sodass er ebenfalls passen musste.

Dazu „Piwi“ Schmiedl: „In der Kabine haben wir uns den Matchplan zurecht gelegt. Dabei merkte ich bereits, dass die Jungs gewillt waren, sich für jeden Mitspieler einzusetzen. Ein großes Lob an den Jugendspieler Jaden, mit dem ich vorher lange gesprochen habe, der dann die Außenbahn rockte und seine Leistung mit einem Treffer krönte. Ein Kompliment aber auch an den Gegner, der trotz der vielen Gegentore bis zum Schluss fair kämpfte und mit dem Ehrentreffer belohnt wurde. Eine ganz sympathische Truppe!“

Torfolge: 0:1 (4.) Moritz Kohr (Vorarbeit „Matze“ Kitke), 0:2 (19.) David Keune („Matze“ Kitke), 0:3 (26.) Moritz Kohr mit Distanzschuss, 0:4 (45.+1) Moritz Kohr nach einem Solo, 0:5 (55.) „Matze“ Kitke (David Keune), 1:5 (57.) Handelfmeter, 1:6 (59.) Elfmeter „Matze“ Kitke (nach Foul an Marco Huhn), 1:7 (68.) Jaden Steinfatt (Luis Schäfer), 1:8 (70.) Marco Huhn (Luis Schäfer), 1:9 (81.) Luis Schäfer (Dirk Zemke), 1:10 (84.) Luis Schäfer (Dirk Zemke)

Aufstellung: Klaus Selbach, „Nicky“ Jeske, Max Kohr, Jannis Keppler (75. Dirk Zemke), Justin Eichas, Moritz Kohr, Fabian Luther, Jaden Steinfatt, David Keune (63. Luis Schäfer), Marco Huhn, „Matze“ Kitke

Nächstes Spiel: TuS Asbach II – SV Güllesheim (Sonntag, 28.04., 12 Uhr)

TUS-Torschützen