19.04.2006 - TUS Alte-Herren gg. TuS Eudenbach 5:1 (2:0)
Fünf Tore und ein spätes Osterei (Meisterschaftsspiel)
Am Mittwoch trafen sich bei schon recht frühlingshaftem Wetter die Mannschaften der Jungsenioren aus Asbach und Eudenbach. Bis kurz vor dem Anpfiff hielten sich hartnäckige Gerüchte, es habe wohl auch ein Spiel am Ostersamstag gegeben. Details zu dessen Verlauf waren allerdings zunächst nicht in Erfahrung zu bringen. Ob das Fehlen einer Coach-Hälfte damit in Zusammenhang gebracht werden muss, oder ob die Abwesenheit mehr frühlingsgefühlsbedingt verursacht war blieb ebenso unklar.
Aber sei’s drum. Unbeeindruckt von allen Unzulänglichkeiten darunter sogar eine blutige Nase stellte unser bewährter Erfolgscoachanteil Piff wieder eine gute Mannschaft auf und dann ein. Bestens motiviert aber jederzeit der Gefahr durch den starken Gegner bewusst begann unter der Leitung eines wirklich abgeklärten und souveränen Schiedsrichters ein munteres Frühlingsfußballspiel. Während der gesamten ersten Halbzeit waren die Spielanteile nahezu gleichmäßig verteilt. Beide Mannschaften erspielten sich dabei schon zu Beginn einige recht viel versprechende Torchancen. Aber obwohl es in der Umgebung schon recht warm war, die Stürmer waren es noch nicht. Es fehlte zunächst an Glück und Präzision. Erst sehr spät in der ersten Halbzeit war es Frank Roth, der mit einem abgefälschten Schuss aus rund 16 m den Eudenbacher Keeper zum ersten Mal überwinden konnte. Eudenbach ließ sich davon aber gar nicht beeindrucken und drängte fortan auf den Ausgleich. Gleich zwei gut herausgespielte Chancen führten allerdings zu keinem zählbaren Ergebnis. Stattdessen nutzte Asbach den mit der Drangperiode entstandenen Freiraum zu schnellem Kombinationsspiel nach vorne. Kurz vor der Pause kam was kommen musste: Nach einem dieser Angriffe setzte Mike Caspari zum Torschuss an, traf aber nur den Pfosten. Doch Raman Özmen stand goldrichtig und knipste das Leder(imitat) zum 2:0 ins Netz.
In der kurz darauf folgenden Halbzeitpause wechselte der Coach geschickt aus und motivierte mit seiner unnachahmlichen Art alle Spieler zu noch mehr Leistung und Spielfreude. Schon kurz nach dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit schoss Ralf Krautscheid das 3:0. Offenbar hatte Eudenbachs Abwehr den Turbo von unserem Ralf unterschätzt. Denn den hatte er eingeschaltet, nachdem er den Ball weit vor der Mittellinie angenommen hatte und zielstrebig und –sicher den schnellsten Weg in Richtung gegnerisches Tor suchte und fand. Anschließend schoss Mike dann wieder aufs Tor und traf diesmal nicht nur den Pfosten sondern richtig zum 4:0. Das fünfte und letzte Tor markierte dann Ralf noch mal.
Und wenn es dabei geblieben wäre: Alle wären rundum zufrieden gewesen. Alle? Ja Alle. Warum waren es nicht alle? Nun: Ein supergroßer Osterhase hatte sein Schussbein so geschickt hinter den Asbacher Abwehrspielern versteckt, dass der Asbacher Torwart gar nicht mitbekam, dass da ein Ei draufgelegen haben muss. Aber was soll’s, kurz danach lag es im unteren linken Toreck und ein richtiges Ei war es auch nicht!

Kurz danach war dann auch Schluss und man traf sich zur einträchtigen 3. Halbzeit. Im Laufe dieser Veranstaltung sickerte aus zuverlässigen Quellen durch: Ostersamstag war wohl nix. Fernthal hatte ein Tor mehr (1:2) obwohl Asbach die ganze Zeit feldüberlegen gewesen sein soll. Aber anders als beim Turnen zählt die B-Note beim Fußball halt nicht.

Ne schöne Jruß, Josef

Frank Roth, Raman Özmen, Ralf Krautscheid (2), Mike Caspari

Josef Höhner, Wolfgang Bierbrauer, Robert Winter, Ewald Winter, Roland Sitta, Jürgen Schäfer, Wolfgang Germscheid, Peter Germscheid, Ralf Krautscheid, Frank Regnery, Frank Roth, Wolfgang Buchholz, Raman Özmen, Mike Caspari

Mini wird bald zum lebenden Inventar des Sportlerheims oder zum Mitglied des Monats gekürt. Er hatte am Mittwoch den 3 Dienst innerhalb von 10 Tagen!
21.04.2006 10:46:20
Robert Winter