09.09.2012 - TUS Damen gg. SSV Weyerbusch 4:1 (2:1)
Pokal auf in die 3. Runde ! (Pokalspiel)
Spielbericht: Sonntag den 09.09. mussten wir mit unseren Damen zur 2. Runde im Rheinlandpokal nach Vettelschoß ausweichen. Gegner waren die Frauen des SSV Weyerbusch, die eine Klasse höher als unsere Frauen spielen. So begannen die Weyerbuscher Frauen auch direkt aggressiv und legten ihre vermeintliche Spielstärke direkt in die Waagschale. Man merkte der Gegner wollte sich direkt Respekt verschaffen, was auch bei unseren Mädels zuerst wirkte. Prompt fiel in der 10. Minute auch das 0:1 für den SSV. Jetzt lag es an unseren Frauen sich nicht zu ergeben und dagegen zu halten. Es wurde schön kombiniert und gespielt, das Bällchen lief und der Gegner musste auch laufen. 1:1 in der 15. Spielminute durch Annika Meffert nach einem schönen Doppelpass mit Lena Anger und das war noch nicht alles 2:1 in der 20. wiederum durch Annika. In der Folge wurden Chancen haufenweise aus aussichtsreichen Positionen vergeben. Den Gegner hatte man zu diesem Zeitpunkt absolut im Griff. Halbzeit 2:1! Und wie in so vielen Spielen zeigten unsere Frauen in den ersten Minuten nach der Halbzeit wieder Nervenflattern. Ein, zwei gute Möglichkeiten für den Gegner zum Ausgleich zu kommen. Sie scheiterten aber immer wieder an unserer blendend aufgelegten Sabrina Schumacher im Tor und an den sehr gut agierenden Innenverteidigern Mareike Buchholz und Lena Engels. In der 55. Minute dann die Vorentscheidung durch Merle Burberg mit dem 3:1. Damit war der letzte Widerstand der Weyerbuscher gebrochen. In der Folgezeit hätten wir noch weitere Ergebniskosmetik betreiben können. Folgerichtig in der 84. Minute Denise Albat mit dem 4:1. In dieser Höhe absolut verdient zogen die Frauen aus Asbach und Vettelschoß in die 3. Runde des Rheinlandpokals ein.

Torschützen: 1:1 und 2:1 Annika Meffert, 3:1 Merle Burberg, 4:1 Denise Albat

Aufstellung: Tor: Sabrina Schumacher Abwehr: Mareike Buchholz, Lena Engels, Franzi Bellinghausen, Laura Buslei, Jasmin Owczarczak; Mittelfeld: Lena Anger, Annika Meffert, Sabrina Bullwinkel, Alina Scharenberg, Anne Kreuter, Eva von Schönebeck; Sturm: Denise Albat, Merle Burberg, Sarah Herrig.

Besondere Vorkommnisse: keine

10.09.2012 17:44:34