14.04.2024 12:00 - TUS 2-Mannschaft gg. SSV Weyerbusch
TuS-Verantwortliche machen der Zweiten Mut!
Vorschau: TuS Asbach II – SSV Weyerbusch

An das Hinspiel erinnert sich die TuS-Reserve nicht gerne, denn man ging damals mit einer 0:4-Niederlage vom Platz. Die Gäste haben die zweitbeste Offensive, haben lediglich in 19 Meisterschaftsspielen 19 Treffer hinnehmen müssen und belegen derzeit Platz 3 in der Tabelle. Damit ist klar: Der SSV ist Favorit in diesem Nachbarschaftsderby. Ein wenig Hoffnung ist dennoch beim TuS vorhanden, wenn man die beiden Spiele gegen den Tabellenzweiten, die SG „Hammerland“ Bruchertseifen, vergleicht. Die TuS-Reserve verlor nur 2:3, während der SSV eine 0:4-Niederlage einstecken musste.

TuS-Trainer „Basti“ Ferro: „Im Rückspiel wollen wir vieles besser machen als im Hinspiel. Auch wenn es nach der Winterpause bei uns noch nicht richtig läuft, macht uns das Spiel gegen den Zweiten Hoffnung. Mit der richtigen Einstellung und mit dem entsprechenden körperbetonten Einsatz könnten wir schon etwas holen.“

Asbachs Fußballchef „Waldi“ Komor: „Für mich war der SSV bislang der stärkste Gegner unserer Zweiten. Aber ich traue unseren Jungs durchaus zu, dass sie den Gegner an einem guten Tag etwas ärgern können.“

„Andy“ Buslei, sportlicher Leiter beim TuS: „Für mich ist der SSV durchaus noch ein Kandidat für den Aufstieg. Aber wenn unsere Jungs bereit sind, alles rauszuhauen, können sie durchaus mit Spitzenteams mithalten. Daher halte ich einen Punkt durchaus für möglich.“

Hinweis: Das Spiel findet am morgigen Sonntag um 12 Uhr in Asbach statt.

13.04.2024 11:09:13