21.04.2024 15:00 - SF Ingelbach gg. TUS 2-Mannschaft
TuS-Reserve: Trotz Mini-Kader Sieg im Visier!
Vorschau: SF Ingelbach – TuS Asbach II

In „schöner“ Regelmäßigkeit wechseln sich bei der TuS-Reserve im neuen Jahr Sieg und Niederlage ab. Nach diesem „Gesetz“ wäre jetzt wieder ein Sieg an der Reihe. Das wäre auch keine Überraschung, denn die Asbacher Zweite ist beim Tabellenvorletzten klarer Favorit. Die Gastgeber haben in diesem Jahr noch keinen Punkt geholt und in ihren bisherigen sechs Meisterschaftsspielen 45 Gegentore kassiert. Dazu hat sich ihr Kader durch zwei Rote Karten am Vorsonntag dezimiert. Wenn die Asbacher Spieler nicht überheblich auftreten und bereit sind, auf einem witterungsbedingten tiefen Rasenplatz den Kampf anzunehmen, dürften sie ihrem Saisonziel „40 Punkte“ einen großen Schritt näherzukommen.

Da sich Trainer Ferro auf einer Dienstreise befindet, hat morgen Co-Trainer „Piwi“ Schmiedl die alleinige Verantwortung an der Seitenlinie: „Leider ist unser morgige Kader sehr klein. Mit zwei Jugendspielern, die bereits heute im Einsatz sind, habe ich derzeit 14 Namen auf meinem Zettel. Dennoch fahren wir mit einer positiven Einstellung nach Ingelbach, denn wir wollen doch unseren guten 6.Platz unbedingt bis zum Saisonende halten.“

Asbachs Fußballchef „Waldi“ Komor: „Ich erwarte morgen auf dem Rasenplatz in Ingelbach, der aufgrund des Wetters wohl seht tief sein wird, eine vom Kampf geprägte Partie. Und wenn unsere Spieler diesen Kampf annehmen, sollte eigentlich ein Dreier dabei herausspringen. Der gute Auftritt am Vorsonntag gegen den Tabellendritten stimmt auch positiv.“

Hinweis: Das Spiel findet am morgigen Sonntag um 15 Uhr in Ingelbach statt.

20.04.2024 13:38:48